Schulseelsorge

Unsere Schulseelsorgerin: Frau Kornelius

Sprechzeiten: jeden Freitag an der Schule (8.30 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung)

Was ist Schulseelsorge?

  • ein kirchliches Angebot zur religiösen Orientierung und zu einem menschlichen Miteinander im Lebensraum Schule
  • sie orientiert sich an der Besonderheit und den Bedürfnissen unserer Schule
  • sie will Menschen begleiten in ihren persönlichen Fragen, Sorgen und Nöten
  • will ein Ort sein, um die „Kraftquellen“ für den persönlichen Lebensweg aufzuspüren
  • Versteht sich als Einladung an alle, unabhängig von der Religionszugehörigkeit

Meine Aufgaben an der Schule:

  • Einzelgespräche mit Eltern nach Vereinbarung
  • Einzelgespräche mit älteren Schülern
  • Begleitung bei Tod, Trauer, Abschied
  • Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und alle am Schulleben Beteiligten

Die Gespräche sind vertraulich und finden in einem geschützten Rahmen statt.

Als Religionslehrerin ist mein persönlicher Hintergrund mein christlicher Glaube. Die Beratung steht aber für JEDEN offen, unabhängig von Konfession, Religionszugehörigkeit, Nationalität und Geschlecht.

Bei Bedarf treten Sie mit mir in Kontakt, für ihr Anliegen nehme ich mir gern Zeit.

B. Kornelius

Kontakt:

0721 / 936 63130

Email: schulseelsorge@kbs-bruchsal.de

Persönlich in der Schule oder über eine Mitteilung in meinem Fach